Welcher verstorbene Schauspieler erhielt für seinen allerletzten Film einen Oscar?

 
Schwierigkeitsgrad*
33
 
  1. A Kurt Weinzierl
  2. B Tony Curtis
  3. C Heath Ledger
  4. D Patrick Wayne Swayze
nächste Frage (1 von 10) » Leider falsch.

Heath Andrew Ledger (* 4. April 1979 in Perth, Australien; † 22. Januar 2008 in New York) war ein australischer Filmschauspieler. Für seine Darstellung des Jokers in The Dark Knight wurde er 2009 postum mit dem Oscar als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Am 22. Januar 2008 wurde Ledger tot in seinem New Yorker Appartement aufgefunden. Das später veröffentlichte Ergebnis der toxikologischen Laboruntersuchung ergab, dass der Schauspieler an der verstärkenden Wechselwirkung durch die missbräuchliche Einnahme von mehreren Schmerz- und Beruhigungsmitteln starb.