Wer schrieb den Roman "Sakrileg"?

Eine Frage von Oliver vom 4. März 2010 
Schwierigkeitsgrad*
26
 
  1. A Frank Schätzing
  2. B Stephen King
  3. C Dan Brown
  4. D Ken Follett
nächste Frage (1 von 10) » Leider falsch.

Sakrileg ist der Titel der 2004 erschienenen Übersetzung eines Thrillers von Dan Brown, der 2003 unter dem Titel The Da Vinci Code erschien. Der Roman verbindet Unterhaltung mit Verschwörungstheorien und einer alternativen Sicht auf die gesamte Kirchen- und die französische Geschichte. Er wurde in 44 Sprachen übersetzt. Brown gibt auf seiner Website an, dass der Roman bisher weltweit rund fünfzig Millionen mal verkauft worden sei (Stand: Mai 2006). Eine Verfilmung mit Tom Hanks und Audrey Tautou in den Hauptrollen kam am 18. Mai 2006 unter dem Titel The Da Vinci Code – Sakrileg in die Kinos.