Wo arbeitet Homer Simpson aus der Zeichentrickserie "Die Simpsons"?

 
Schwierigkeitsgrad*
9
 
  1. A Schnellimbiss
  2. B Atomkrafftwerk
  3. C Autowerkstatt
  4. D Gar nicht, er ist arbeitslos
nächste Frage (1 von 10) » Leider falsch.

Homer Jay Simpson, im Original gesprochen von Dan Castellaneta und in der deutschen Fassung synchronisiert von Norbert Gastell, ist der Vater der Familie Simpson. Homers Alter variiert in den Folgen von 36 bis 40 Jahre. Die Figur vereinigt mehrere Stereotypen der US-amerikanischen Arbeiterklasse, etwa Übergewicht, Faulheit, Intoleranz, Inkompetenz und Gedankenlosigkeit. Die Komplexität des Charakters, der trotz seiner Herkunft aus der Unterschicht zahlreiche bemerkenswerte Erfahrungen im Verlauf der Serie macht, trug dazu bei, dass er nach Meinung etwa der Sunday Times als eine der beliebtesten humoristischen Kreationen der Gegenwart angesehen wird. Seine Kleidung sind immer (außer beim Kirchenbesuch und manchmal bei der Arbeit wo er eine Krawatte trägt) ein weißes kurzärmeliges Hemd, blaue Hosen und schwarze Herrenschuhe. Er arbeitet im Kernkraftwerk und sein Chef ist dort C. Montgomery Burns. Nach dem Feierabend ist er regelmäßig in Moes Taverne und trinkt dort Duff-Bier